Interview mit Emily Key zu ihrem neuen Buch „Black Tie Affair“

20623312_1436803053075886_865475508_o

Emily & Ich auf der R4Y

Halli Hallo Emily!
Wie schön, das wir uns hier onlien mal wieder treffen!
Ich freue mich sehr, das du dich für heute meinen Fragen gestellt hast!
Wir haben uns ja erst auf der Romance 4 You in Kempten persönlich getroffen. Das war wirklich toll! *_*
Heute ist dein neues Buch auf die Welt gekommen! Herzlichen Glückwunsch!
Bitte stell dich doch einmal kurz vor ❤

Antwort: Ich bin Emily Key, mit Mini Miss Key im Bauch (die gerade tritt), bin 32 und komm aus dem schönsten Bundesland der Welt. Bayern ❤

[Mini Miss Key ist mittlerweile auf der Welt <3]

Gab es einen Anlass der dich zum Schreiben geführt hat und kannst du uns erklären wieso du dich für das Schreiben entschieden hast?

Antwort: jupp, gab es. Twilight … hach war ich verliebt in Eddy den kleinen Sack … und dann war es aus. Und nein, das durfte nicht sein … also hab ich weiter geschrieben. Ne FSK 18 Version natürlich.

Hast du noch einen anderen Job neben dem Autorendasein und wann schreibst du? Gibt es feste Schreibtermine oder spontan, wie es gerade passt?

Antwort: Ich schreibe dann, wenn die Kreativität fließt … Ist Mama sein ein Job? Ich denke ja, oh ja, dann schreibe ich NEBENBEI 😀 haha. Ab bald. und so.

Hast du eine Muse oder etwas das dich motiviert zu schreiben und woher nimmst du die Ideen für deine Bücher? Was gibt dir die Kraft, zu schreiben, und wem bist du sehr dankbar für seine Unterstützung?

Antwort: Dankbar bin ich meinem Mann, ich mein, der ist einer der wenigen der versteht das man Kreativität nicht planen kann, da kommt es schon mal vor, das ich ihm ne Lasagne zum Abendessen verspreche aber geben tut es … nichts … weil ich schreibe. Oder wir müssen was absagen oder er alleine hingehen. Wenn es flutscht, dann flutscht es.

Ne Muse habe ich. Natürlich. Ohne ihr okay, läuft nichts.

Kommen dir die Ideen beim Schreiben, oder hast du immer einen Notizblock oder etwas anderes dabei?

Antwort: Immer Block, Stift und Handy für Sprachnachrichten.

Kannst du uns erklären was du beim Schreiben fühlst? Ob bei traurigen, lustigen oder spannenden Szenen? Gibt es Rituale die du beim Schreiben befolgst?

Antwort: Keine Rituale … ausser wenn man erstmal Stundenlang Facebook als Ritual sieht 😀
was ich beim schreiben fühle? Mhhhh meistens des, was ich schreibe. Also Wut wenn sie Streiten, oder so 🙂

Zu Welchem Genre zählst du dein Buch? Wie bist du auf genau dieses Genre gekommen?

Antwort: Liebes und Erotikromane.
ähmmm ich bin da so reingerutscht? Und Sex gehört einfach zum Leben dazu, oder?

Wer macht dein Cover? Gestaltest du sie selbst oder überlässt du dies einem Mediengestalter? Wenn du könntest: von wem würdest du dir ein Cover wünschen?

Antwort: Frau Dahelnburg von Art for your book, sie macht all unsere Cover vom Verlag.
Und nein, niemand sonst will ich 😀

Wie lange hast du an deinem ersten Buch gearbeitet und fiel es dir leicht, danach etwas Neues oder weiter zu schreiben?

Antwort: am ersten Buch? Mhhh geschrieben war es in 3 Monaten … bis zur Veröffentlichung waren es 8 Monate … die Arbeit ist ja nicht wirklich das schreiben, sondern alles was danach kommt.

Sind deine Bücher Einteiler oder folgen noch weitere Bücher? Ist grade etwas in Arbeit oder Planung?

Antwort: Ich hab sowohl als auch. Klar kommt noch mehr … und klar ist was in Planung. Ein Kreativer Kopf steht nie zu 100% still.

Wie aufgeregt bist du nun vor deiner nächsten Veröffentlichung?

Antwort: die ist ja gerade rum. Also Black Tie Affair. Aber ist immer noch MEGA 😀

Welche Erwartungen hast du an deine Bücher und uns, deine Fans?

Antwort: Erwartungen? Garkeine. Nie. Dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Aber ich HOFFE, das sie gefallen, gelesen werden, weiter empfohlen und Rezensiert werden.

Wirst du dein Buch auf Messen vorstellen?

Antwort: Immer. LBM und so 🙂

Wie reagierst du auf Kritik? Sowohl auf positive als auch auf negative.

Antwort: Solange es konstrutiv ist, sehr gut. Wir hatten eine bei dem letzten Band der Plaza Manhattan Saga, da hieß es (1 Stern Rezi) das Buch wäre zu teuer. Naja, so ne 1 Stern Rezi zerschießt dir alles … und dabei ging es ja nicht mal um den Inhalt.
Ich finde halt, ich kann sagen „ist scheiße, weil …“ Oder ich kann jemand einfach weh tun. Das muss nicht sein. Also konstruktiv, GERNE! Immer, so verbessert man sich, lernt seine Leser kennen … aber nicht unfair werden weil der Preis nicht passt. (in den Augen dieses Menschens, jeder hat ja ein anderes empfinden.)

Was ist das schönste das du bisher in deinem Autorendasein erlebt hast?

Antwort: die Fans auf der LBM und die Resonanz am Veröffentlichungstag ❤

Erzähl uns doch noch ein bisschen über dich! Was gibt es noch interessantes über dich zu wissen, was wir noch nicht ausgefragt haben?

Antwort: über mich? Ahh ich bin loyal, kackst du einen meiner Freunde an, einen der Menschen die ich liebe? Nun dann kack ich zurück. Einen Riesen Haufen. looool

Vielen lieben Dank Emily für die Zeit die du dir hierfür genommen hast!

Hier kommen nun nochmals einige Infos für euch! ❤

19814443_10211495295672090_12918942_oKlappentext
Chloe Preston, die Tochter des Senators von New York, unnahbar und eiskalt für die Außenwelt, hitzig und leidenschaftlich im Inneren, trifft unfreiwillig auf den sexy, durch und durch männlichen James Cooper.
Eigentlich will er doch nur das Jahr in der Arbeiterklasse durchziehen und sich sein Geld als Chauffeur verdienen, ehe er feststellt, dass nichts so ist, wie es scheint.
Macht trifft auf Ruhm.
Sonnenschein folgt der Dunkelheit.
Verrat prallt auf Liebe.
Skandale feuern Gefühle an.
Sinnlichkeit wird eins mit Leidenschaft.
Und die große Liebe zwingt dich plötzlich, die Sicht auf die Dinge zu ändern.

Weitere Infos

Verlag: A.P.P Verlag | Genre: Liebes- Erotikroman
Seiten: 588
Preis: eBook: 3,99 € | Format: eBook
Kaufen bei Amazon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s